Erfolg durch T.E.A.M.-Geist

Wir als Unternehmen haben unsere eigene Identität und Herkunft, unsere TX-DNA. Diese beschreibt unser Werteraster und unsere gemeinsamen Ziele.

T.E.A.M.

steht für unser Werteraster und bietet nicht nur nach Innen sondern auch nach Außen eine klare Richtschnur für unser Handeln und Tun.

T.E.A.M. (T = Team Spirit)

Die Mitarbeiter sind das wertvollste Kapital unseres Unternehmens. Durch Wertschätzung, Schulung und Förderung erzeugen wir ein Klima von gegenseitigem Respekt und Vertrauen.

Unser Ziel ist es, als Qualitäts- und Innovationsführer unsere Marktposition im europäischen Schienengüterverkehr zu festigen. Für dieses gemeinsame Ziel übernehmen wir Verantwortung – jeder für sich persönlich und in konstruktiver T.E.A.M. Arbeit. Wir entwickeln unser Unternehmen durch kooperative Zusammenarbeit aller Unternehmensbereiche. Unsere Kunden erleben jeden von uns als lösungsorientierten, kompetenten und angenehmen T.E.A.M. Spieler.

Wir wollen unsere Mitarbeiter fördern und ihnen innerhalb unseres Unternehmens ein Umfeld schaffen, ihre Talente, Fähigkeiten und Neigungen im Dienste unserer Kunden einzubringen.

Wir schätzen ein offenes, vielfältiges und faires Arbeitsklima und werden keine Diskriminierung von Mitarbeitern auf Grund von Geschlecht, Alter, Religion oder anderen persönlichen Eigenschaften und Überzeugungen tolerieren.

Unsere Mitarbeiter finden in unserem Unternehmen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten vor.

T.E.A.M. (E = Environment)

Gerade als Unternehmen mit Schwerpunkt Schienengüterverkehr ist es uns ein hohes Anliegen, Transporte auf Basis ökologischer Nachhaltigkeit durchzuführen. Wir fühlen uns verantwortlich, mitzuhelfen, auch folgenden Generationen eine lebenswerte Welt zu übergeben.

Nachhaltigkeit verstehen wir nicht nur in ökologischer sondern auch in sozialer Hinsicht. Sicherheit im Schienentransport ist unser oberstes Ziel. Unser SicherheitsManagementSystem definiert unsere Verantwortlichkeiten und setzt die Standards für individuelles Verhalten.

T.E.A.M. (A = Ambition)

Es ist unser Ziel, im europäischen Schienengüterverkehr der anerkannte Qualitäts- und Innovationsführer zu sein.

Wir wollen uns durch eine angemessene Rendite die finanziellen Möglichkeiten für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens erarbeiten. Daher steuern wir das Unternehmen anhand von Kennzahlen die sowohl die Qualität als auch die Ertragskraft des Unternehmens ständig messen.

Wir setzen uns ambitionierte Ziele und erhöhen durch ständige Verbesserungen und Lernbereitschaft die Wertschöpfung für unsere Kunden. Hierdurch festigen wir auch unsere Wettbewerbsfähigkeit am Markt.

T.E.A.M. (M = Market)

Wir wissen, dass unsere Kunden jederzeit Alternativen zu uns nutzen könnten.

Wir nehmen uns die Zeit, unsere Kunden und ihre Bedürfnisse besser kennen zu lernen und zu verstehen. Das tiefe Verständnis unserer Kunden ist die Grundlage für unser Wachstum und unterscheidet uns von unseren Wettbewerbern. Wir sind freundlich und pro-aktiv in der Kommunikation.

Durch eine Service Qualität, mit der wir unsere Kunden begeistern wollen, schaffen wir enge und nachhaltige Kundenbindung und erschließen uns neue Märkte. Betrieblichen Störungen begegnen wir mit vorbereiteten Maßnahmen und vermeiden und begrenzen die Auswirkungen für unsere Kunden.

Neben der hohen Qualität unserer Dienstleistungen legen wir großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden und Dienstleistern.

 

Login

  de //  en

TXLogistik AG
Rhöndorfer Str. 85
53604 Bad Honnef

Tel. +49 (0)2224 779 0
Fax. +49 (0)2224 779 109
info@txlogistik.eu